Motorrad - Zubehör

Optik & Zubehör ein wichtiger Aspekt für jeden Motorradfahrer

Was bringt uns das Hochwertigste und teuerste Motorrad wenn es von der Stange kommt. Custom-Bikes sind für Normalverdiener kaum zu bezahlen. Aus diesem Grund gibt es tausende Artikel und Zubehör-teile um die Optik zu verbessern. Nehmen wir alleine einmal die Standart Kennzeichenhalter. Ein wabbeliges Plastikteil was Optisch nicht nur billig aussieht sonder auch ist. Alleine durch Alu-Halter, Miniblinker und neuen farblich abgestimmten Brems- bzw Kupplungshebeln sieht die Maschine schon gleich viel hochwertiger aus. Dazu noch passende Fußrasten und Stahlflex-leitungen und schon sind zahlreiche Blicke gewiss. 

SOUND IST ALLES
IST ES ZU LAUT BIST DU ZU ALT

 

AKRAPOVIČ

 

 

 

 

 

Auspuffanlagen

Das nonplusultra der Zubehörteile. Der Auspuff, nicht nur Optisch soll er was her machen, sondern auch noch einen knackigen Sound vermitteln. wenn dabei noch 2 bis 3 PS mehr herausgekitzelt werden umso besser.  Der richtige Auspuff sollte für jede Maschine passend gewählt werden. Akrapovic und LeoVice bieten mit ihrer großen Palette an Auspuffanlagen nicht nur für jede Optik, sondern auch für jede Maschine das richtige. In verschiedenen Motorsport bereichen stechen besonders diese beiden Hersteller heraus. Durch den Leistungszuwachs und das geringere Gewicht liegt es auf der Hand warum Profis zu diesen Herstellern greifen. Selbstverständlich der unverkennbare Sound lässt vom weiten schon erahnen was nachher angerauscht kommt.

Akrapovic Slip-On

Slip-On für Yamaha XMAX 4400 bj 2016. Das System ist einfach zu installieren und ersetzt einen Serienschalldämpfer. Für unter 900 Euro auch zu einem Fairen Preis zu bekommen. Verzichten Sie bitte aus Sicherheitsgründen auf Chinesische Plagiate. Das Akrapovic Slip-On System bedeutet für Sie: mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Gewicht. Mit dem Akrapovic Slip-On System bekommt Ihr Motorrad diesen unverkennbaren tiefen und satten Sound. Der Katalysator ist eine Wabenstruktur aus Metall, die an der Oberfläche wertvolle Metalle (Palladium, Rhodium und Platin) enthält. Diese Metalle verwandeln das giftige Kohlenmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoff in den Abgasen in ungiftiges Kohlendioxid und Wasserdampf. Der spezielle schwarze Schalldämpfer ändert das äußere Erscheinungsbild drastisch. Jedes Produkt hat Endkappen aus Karbon. Die EG-Typengenehmigung ist nur mit eingebautem Katalysator gültig.

Auspuffanlagen sollten passend zum Motorrad gewählt werden.

Kennzeichenhalter

Eine kleine Anschaffung mit geringer Investition aber eine erhebliche Optische Wirkung und Verbesserung, das bieten Kennzeichenhalter. Die Ollen wabbeligen Standardhalter haben ausgedient. Akzente setzen  ob Alu oder Eloxiert  in jeden erdenklichen Formen und Größen. Fast alle Kennzeichenhalter sind individuell einstellbar. So hängt das Kennzeichen nicht einfach stumpf nach unter, sondern lässt sich im Winkel verstellen. Die Haltbarkeit von Aluminium Haltern ist bedeutend höher und wiederstandsfähiger als die der Standard-halter aus Plastik.

Im folgenden Video eine kleine Montageanleitung in der sehr gut das vorher nachher Ergebniss zu sehen ist.

Universal Ibex Kennzeichenhalter

Heck Umbau Streetfighter Typ 6 IBEX einfach und schnell. Mit einem Preis von unter 30 Euro. Schwarz pulverbeschichtet, für jeden Kennzeichentyp geeignet. Die Breite beträgt 175mm, somit ist dieser auch sehr unauffällig und steht nicht über. Der Neigungswinkel des Kennzeichens ist lückenlos verstellbar und bietet somit eine optimale sportliche Optik. Für Kennzeichenhalter sind keine Eintragungen erforderlich beim TÜV. Einfach anschrauben und die neue sportliche Optik genießen. Bei universellen Haltern kann es vorkommen das dass Motorrad gegebenenfalls  angepasst werden muss. Im Lieferumfang erhalten 1x Kennzeichenträger inkl Halter für Rückstrahler.

Universal Alu Kennzeichenhalter

Zwar nicht der Günstigste mit einem Preis zwischen 35-70 Euro aber dafür der mit abstand schönste. Einstellbare Schraubenlöcher. Der Abstand zwischen zwei Löchern beträgt zwischen 50mm und 103mm.
Der Kennzeichenhalter kann an allen Motorrädern komplett angebracht werden. Faltbarer und erweiterbarer Halter. 90° zur Einstellung, 22 mm zur Verlängerung. damit passt er sich perfekt an das Motorrad an. Elegante Metalloberfläche wird Ihre Maschine optisch aufwerten. Die Farben Rot, Blau, Schwarz, Gold, Silber und Grün stehen zur Auswahl.

Universal LED Kennzeichenhalter

Mit einem Preis von 39-70 Euro auch nicht gerade ein günstiges Exemplar, aber dafür erhält man nicht nur einen einfachen Kennzeichenhalter sonder direkt mit integrierter LED Kennzeichenbeleuchtung. 3 LED´s lassen das Kennzeichen in einem hellen Blau erstrahlen. Einfache Montage dank der Schraubenschlitze. Der Halter ist stufenlos einstellbar. Somit hängt auch hier das Kennzeichen nicht einfach nur nach unten, sonder kann individuell nach Geschmack eingestellt werden.    

Kupplungs & Bremshebel

Nicht nur Optisch auch aus Sicherheitstechnischen gründen schon eine gute Investition. Bremshebel und Kupplungshebel bekommt man nicht nur direkt in der gewünschten Farbe, sonder lassen diese sich auch direkt auf die Bedürfnisse und unterschiedlichen Größen einstellen. Dieses gibt auch der Sicherheit noch einmal einen großen Pluspunkt.  Denn nichts ist in Gefahrensituationen wichtiger als schnellstmöglich und mit kurzen wegen an den Bremshebel zu gelangen.

Auch die Montage ist recht einfach gehalten was das folgende Video zeigt.

V-Trec Brems & Kupplungshebel set Yamaha YZF R6

Die creme de la creme der Kupplungs und Bremshebel kommen aus dem hause V-Trec. mit einem Preis von unter 150 Euro auch sein Geld vollkommen wert. Wichtig es handelt sich hierbei nicht um Universal-Zubehör. Hebellänge und Farbe sind hierbei frei wählbar. Die V-Trec werden mit ABE geliefert (KBA-Nr. 91663).  CNC Hightech-Hebel in kurzer oder langer Ausführung, 6-fach verstellbar (auch während der Fahrt), vollgefräst aus 6061-T6-Aluminium, extrem stabil und leicht. Zwei Hebellängen zur Auswahl: Hebel kurz - Länge 14,5 cm (ca. 5 cm kürzer als Originahebel) Hebel lang - Länge 17,5 cm (ca. 2 cm kürzer als Originalhebel). Farbe von Hebel und Versteller sind frei kombinierbar, als Farben stehen für Hebel und Versteller zur Auswahl: schwarz, gold, rot, blau, silber, titan (dunkelgrau), grün. Lieferung erfolgt als Paar (Bremshebel und Kupplungshebel), anbaufertig inkl. Adapterstücke

Miniblinker

So verschieden wie Miniblinker sind haben diese doch eine besondere Bedeutung, die Sicherheit. Verschiedene Formen, verschiedene Größen. Ob LED oder ganz normale Birne, ob Star oder Laufblinker, das muss jeder für sich entscheiden. Für unter 70 Euro gibt es schon die Hochwertigen Blinker im Set von Sequentiell mit Laufeffekt. Vom weiten schon gesehen werden, das ist das Ziel der Miniblinker sowie die verbesserte Optik.

 

SEQUENTIELL LED Laufblinker

Was die neueren Automodelle vormachen macht auch vor dem Motorrad nicht halt. Die neuen LED Laufblinker von Sequentiell. für unter 70 Euro das Paar ein wahres Schnäppchen. Die LED´s blinken nacheinander, somit kommt der Optisch hervorragende Laufeffekt zur Geltung. Mit einer Länge von 82mm, einer Höhe von 20mm und Tiefe von 16mm sind diese LED Miniblinker nicht zu übersehen und entfalten ihr Stylisches Potenzial voll und ganz. Die Blinker sind Eintragungsfrei das heißt keine Eintragung beim Tüv erforderlich.   

Schwarz Getönte LED Miniblinker

Was möchte man mehr als getönte Blinker. Für unter 30 Euro ist ein paar dieser Schönheit als Zubehör schon erhältlich. Die Blinker sind E Geprüft, das heißt eine Eintragung beim Tüv ist auch bei diesen nicht nötig. Von den Dimensionen weißen die Blinker eine Maße von Länge 60 mm und Höhe sowie Tiefe von 25 mm auf. Universal und damit für jedes Motorrad, Roller oder Quad geeignet.

Streetfighter & Custom-Bikes

Es kommt wie es kommen muss. Streetfighter & Custom-bikes. Viel Zeit, Arbeit und in den meisten fällen auch viel Geld wird in das liebste Hobby gesteckt. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Durchdachte umbauten, der Blickfang auf jedem Treff. Meist Firmen vorenthalten aber wer selber viel Geschick und wissen mitbringt wird einiges wenn nicht sogar alles selber machen können. Mittlerweile werden Teile auch nicht mehr gekauft sondern in Eigenregie selber hergestellt. Haben was keiner hat, das ist das Ziel.

Streetfighter

Custom Bikes